Vascular Surgery
Department
Der Gefäßchirurg, Herr Georgios Koustas, MD, PhD., ist der Direktor der zwei am besten organisierten Kliniken in Griechenland, der Klinik für Gefäßchirurgie und der Klinik für Diabetischen Fuß, die Teil der Athens Medical Center Gruppe sind.
Er ist auch der Gründer der Klinik für Gefäßchirurgie in Athen, die eine Vielzahl von Dienstleistungen auf hohem Niveau anbietet, ausgestattet mit moderner Technologie und spezialisiertem wissenschaftlichem Personal.
Seine weiterführende Ausbildung erhielt er an Universitäten in Frankreich, Deutschland und Brasilien, während seine Hauptausbildung an der Loyola Universität stattfand und an der Harvard Universität abgeschlossen wurde.
Teleangiektasien sind ein Zustand, bei dem gebrochene oder erweiterte kleine Gefäße nahe der Hautoberfläche ein Netzwerk sichtbarer Linien bilden.
Arten von Teleangiektasien:
Einfache Teleangiektasie
Baumartig (ähnlich wie Baumzweige)
Spinnenartig
Punktförmig (ähnlich wie Punkte)
Gesichtsteleangiektasien (meist um die Nase herum)
Wie werden sie sichtbar?
Sie können blau erscheinen (wenn venöses Blut vorhanden ist) oder rot (wenn arterielles Blut vorhanden ist).
Sklerotherapie – Einspritzung eines Medikaments in die Vene, die eine lokale Zerstörung dieser verursacht und eine dauerhafte Blockierung durch das während der Heilung produzierte fibröse Gewebe.
Sie wird üblicherweise für größere Läsionen mit blauer oder violetter Farbe verwendet.
Laser – Der Laserstrahl zielt auf das erweiterte Gefäß, verbrennt es, und es wird dauerhaft durch das während der Heilung produzierte fibröse Gewebe blockiert. Sie wird hauptsächlich für kleinere Läsionen roter Farbe verwendet.
Beide Methoden erreichen eine dauerhafte “Verschwinden” der unschönen erweiterten Gefäße, da die Wand dauerhaft durch den Körper selbst blockiert wird, und das Blut nicht mehr durchfließt, wodurch das Netzwerk unschöner Linien, das entsteht, wenn die erweiterten oberflächlichen kleinen Gefäße mit Blut gefüllt sind, für immer gelöscht wird.
